Internet of Things ist für den deutschen Mittelstand ein zentraler Treiber der digitalen Transformation und macht die Digitalisierung an vielen Stellen überhaupt erst möglich. Worum dreht es sich dabei im Detail? Welche Chancen und Effizienzen können sich dadurch ergeben? Welche Rolle spielt die Monetarisierung von „IoT“, auch mit Perspektive auf die Gestaltung von neuen Geschäftsmodellen?
Im Rahmen des Design Thinking-Workshops „IoT – Internet of Things“ am 29. November werden diese Fragen diskutiert, gemeinsam Ideen interaktiv entwickelt und gesammelte Erfahrungen mit anderen Unternehmern geteilt.
Aufgeteilt in zwei unterschiedliche Sessions – zum einen Produkt- und Serviceentwicklung und zum anderen Geschäftsmodelle – erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Möglichkeit in kleinen Gruppen an eigenen Ideen zu arbeiten, zu erfahren, wie man diese zielführend umsetzen könnte und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Mindflow – Workflow – Networking! Startet am 5. und 6. Februar mit der future!publish 2026 frisch ins (Verlags-)Jahr und profitiert von neuen Ideen, starken Impulsen sowie spannenden Kontakten rund ums Verlegen und Verkaufen.
Mehr
Die digitale Zukunft Berlins – sie stand beim DAB Digitalforum 2025 am 8. Oktober 2025 im Zentrum. Rund 200 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung kamen während der vierten Ausgabe des Events zusammen, um sich im…
Mehr