Unterstützt wird die Gemeinschaftspräsentationen des Berliner Showrooms von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Sie findet im Rahmen der Pariser Modewoche, 29. September bis 03. Oktober 2017, statt.
Der Berlin Showroom präsentiert diesmal gemeinsam mit der Mode Suisse (Schweiz) und der Austrian Fashion Association (Österreich) im zentral gelegenen Pariser Marais Viertel in den Räumlichkeiten des Robert Dodd Showrooms.
Durch den Zusammenschluss der drei Länder wird eine größere Aufmerksamkeit und Synergieeffekte erwartet.
Eine Jury von Modeexpert*innen wird darüber abstimmen, welche zehn Designer*innen Teil von Berlin Showroom sein werden.
Kriterien der Juryentscheidung
Modelabel (Womenswear oder Accessoires) muss in Berlin ansässig sein
Alleinstellung des Modelabels
Produktionsfähigkeit des Modelabels
Qualität und Marktfähigkeit der Kollektionen
Mischung aus etablierteren Berliner Modelabels und Nachwuchslabels
Die Bekanntgabe der Teilnehmer*innen erfolgt voraussichtlich am 20. Juli 2017. Am Abend des 02. Oktobers ist dann ein Empfang im Showroom geplant.
http://p216128.webspaceconfig.de/Im Showroom selbst stehen Fittingmodels zur Verfügung, um die Kollektionen interessierten Einkäufer*innen zu präsentieren. Im Namen von Berlin Showroom werden gezielt Einkäufer*innenund Journalist*innen eingeladen.
Deadline für die Bewerbung der Women's-Präsentation Spring/Summer 2018 in Paris: Sonntag, 16. Juli 2017!
Vom 30. Januar bis Montag, 2. Februar 2026 richtet sich der Blick der internationalen Modebranche erneut auf Berlin. Die Berlin Fashion Week präsentiert ein kuratiertes Programm aus Shows, Formaten und Events und setzt damit eigene Akzente im…
Mehr
Während der Berlin Fashion Week SS26 entstand unter dem Titel „One person. One voice.“ eine Porträtreihe: 35 Menschen aus der Modebranche und ihrem Umfeld teilten spontan auf Berlins Straßen persönliche Zitate zu psychischer Gesundheit. Durch die…
Mehr
Psychische Gesundheit ist in der Modebranche noch immer ein Tabuthema – genau hier setzt die Initiative Mental Health in Fashion an. Gründer Florian Müller möchte das Bewusstsein für mentale Belastungen entlang der gesamten Lieferkette schärfen und…
Mehr